Rosiger Winter

Passend zu den milden Temperaturen und dem gestrigen Tag zeige ich euch heute zwei für mich und diese Jahreszeit untypische Beauty-Favoriten. Eigentlich bin ich kein grosser Fan von Rosenduft, bei diesen zwei Produkten bin ich aber richtig verliebt darin.


Alverde Pflegeöl Wildrose Sanddorn
Das Gute an diesem Pflegeöl ist nicht nur der Geruch, sondern dass es selbst bei grosser Faulheit keine Ausrede gibt, es nach dem Duschen nicht zu benutzen: Da Öle am besten auf feuchte Haut aufgetragen werden sollten, muss man sich davor nicht einmal abtrocknen! Inzwischen ist es leider leer, wird beim nächsten Ausflug nach Deutschland aber nachgekauft.

L'Occitane Rose Aurore Handcreme
Zieht schnell ein, ist nicht klebrig und sorgt langanhaltend für wunderbar weiche Hände. Die Konsistenz ist viel leichter als die der gewöhnlichen Handcreme von L'Occitane und somit wesentlich angenehmer. Leider macht der Duft so süchtig, dass ich sie viel zu oft benutze, auch wenn's gar nicht nötig wäre, und sie so viel zu schnell aufgebraucht sein wird.

Für den Fall, dass ihr nun auch im Rosen-Fieber seid, habe ich noch einige passende Produkte gesucht. Das Pflegeöl von Weleda hatte ich schon einmal und finde es sogar noch ein bisschen besser als das von Alverde.


Und wie findet ihr Rosenduft bei Pflegeprodukten?
Mögt ihr ihn oder – wie ich bis vor Kurzem – gar nicht?

Kommentare:

  1. Alverde ist toll, habe viele Produkte davon :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe, liebe, liebe Rosenduft! Ich kauf mir schon seit Ewigkeiten immer und immer wieder das Wildrosen Duschgel von Weleda und nehme von Lavera sowohl die Körperlotion, als auch die Haarpflegeprodukte mit Rosenduft. Was mir noch fehlt ist eine passende Gesichtscreme mit dem Geruch ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. oh, ich brauch auch dringend eine neue Handcreme! Ich glaube ich kaufe sie mir mal und probiere sie aus :-)

    AntwortenLöschen
  4. I don't like beauty products and fragrances that smell very strongly of rose, but if it's just a hint of rose then I can definitely appreciate it :-) I usually go for blends, never just rose on its own.

    AntwortenLöschen