Sommer Beauty Favoriten


Nach halbstündigem von Kiste zu Kiste zu Schrank zu Tasche Rennen lagen sie alle auf einem Tisch und ich realisierte, was für ein riesiger Post das wird. Obwohl ich im Sommer am liebsten ungeschminkt rumlaufe, sind, nebst ein bisschen zu vielen Bodylotions und selbstverständlich Sonnenschutzprodukten, auch einige dekorative Lieblinge dabei, denn es gab einiges zu feiern dieses Jahr.


Nivea Sun Protect & Bronze Spray
Die perfekte Sonnencreme für's Gesicht habe ich noch nicht gefunden, aber diese hier ist diesbezüglich nicht schlechter als alle anderen. Ansonsten erfüllt sie ihren Zweck und macht tatsächlich schneller - bzw. überhaupt - braun.

Nivea Sun After Sun Lotion mit Aloé Vera
Kühlt und pflegt angenehm nach einem Tag in der Sonne und war nach meinem allerersten richtigen Sonnenbrand ein wahrer Retter.

The Body Shop Rasperry Body Butter
War im Sommer bereits leer, versüsste mir aber das lange Warten darauf mit leckerem Duft nach meinen Lieblingsbeeren.

Dove Blütenzauber Body Lotion
Meine Begeisterung für blumige Düfte hält sich in Grenzen, eine Ausnahme ist Miss Dior Chérie. Und genau daran erinnert mich diese Body Lotion, auch wenn die Ähnlichkeit beim direkten Vergleich sehr gering ist. Leider ist es eine Limited Edition, für wie lange ist unbekannt.

Balea Bodycreme Sunny Peach
Alles mit Pfirsichduft wird von mir getestet und meistens auch geliebt. So auch diese Creme, die ebenfalls limitiert ist.


Nivea Beauté Blush Apricot
Ich trug fast ausschliesslich diese erfrischende Farbe, die es inzwischen leider nicht mehr gibt.

La Roche-Posay Unifiance Compact Powder 02 Beige Opale
Das langanhaltendste Puder, das ich je hatte, eignet sich für unreine und empfindliche Haut. Mit Spiegel und stabiler Verpackung ideal für unterwegs. Etwas teurer, hält aber auch mindestens ein halbes Jahr. Gibt's in Apotheken.

Catrice Puderpinsel
Rouge und Puder habe ich am liebsten mit diesem Pinsel aufgetragen.

H&M Lidschattenpinsel
Diesen fluffigen Pinsel habe ich vor Jahren gekauft und bin positiv überrascht, dass er immer noch wie neu ist.

Forever21 Lidschattenpinsel
Dieser Pinsel ist aus einem kleinen Set und nicht nur rosa mit Rosenmuster, sondern auch sehr praktisch, um gezielt Lidschatten, z. B. entlang des oberen Wimpernkranzes, aufzutragen.


Maybelline Volume / Stretch & Define Waterproof Mascara
Einen Unterschied zwischen der für Volumen und der für Länge erkenne ich nicht, ausschlaggebend ist, dass beide die Wimpern schön trennen und tatsächlich wasserfest sind.

Swiss-o-Par Augenbrauen + Wimpernfarbe Schwarz 
Sich die Augenbrauen schwarz zu färben, würde ich niemandem raten, aber für die Wimpern kann ich diese Farbe sehr empfehlen. Das Färben dauert nicht mehr als fünf Minuten und ist ziemlich einfach. Natürlich ist es nicht ganz unriskant, mit chemischen Stoffen an den Augen rumzuhantieren, doch bis jetzt hatte ich nie Probleme und besonders als ich noch zur Schule ging, war ich sehr froh, "ungeschminkt" nicht mehr ganz so verschlafen auszusehen.

Essence Eyebrow Designer 04 Blonde 
Die Anwendung geht schnell und macht viel aus, gerade für unterwegs wesentlich praktischer als Augenbrauenpuder.

Essence Kajal Pencil 04 White
Verschwindet zwar nach wenigen Stunden, aber etwas weisser Kajal auf dem Unterlied, um das Auge optisch zu vergrössern, ist einfach zu einer Angewohnheit geworden.

Catrice Kohl Kajal
Wie die undefinierbare Farbe heisst, steht leider nicht (mehr) drauf, doch sie eignet sich sehr gut, um die Wimpern etwas zu verdichten.

Urban Decay Naked Palette / Eyeshadow Primer Potion
In Kombination halten diese Produkte unfassbar lange, selbst bei der grössten Hitze, und ich erschrecke jeweils fast, dass ich noch komplett geschminkt bin, wenn ich nach Hause komme, da mir das mit andern Lidschatten noch nie passiert ist.

The Body Shop Liquid Eyeliner 02
Die feine, nicht zu dehnbare Spitze macht es zwar nicht einfach, aber immerhin möglich, sich einen schönen Lidstrich zu ziehen und ist eine nette Abwechslung zu den geliebten Lidschatten.


Kiko Sunscreen Gloss 02 Red Coral
Schützt die Lippen vor der Sonne in einem hübschen Korallton und riecht nach Wassermelone.

Astor Perfect Stay Transferproof Lip Tint & Care 300 Nude Sweetness / 101 Charming Rose
Diese beiden Produkte habe ich auch schon sehr lange und abgesehen davon, dass bei einem davon der Pflegeteil kaputt ist, sind sie wirklich empfehlenswert. Halten sehr lange und färben nicht ab.

Kiko Nail Laquer 240
Das perfekte Dunkelrot suchte ich seit Langem und fand es bei Kiko. Leicht aufzutragen und splittert bis zu einer Woche nicht ab.

Catrice Ultimate Nail Laquer 360 Rasperry Fields Forever
Eigentlich trug ich fast ausschliesslich den bereits erwähnten Nagellack, für etwas Abwechslung sorgte dieses schöne Himbeerrot.

Kiko Hydrating Hand Fluid
Zieht schnell ein, duftet angenehm und macht die Hände wirklich sehr weich.


L'Oréal Solar Sublime regenerierender Balsam für Intensivpflege
Diese Haarmaske wirkt Wunder bei der Strohbekämpfung und schützt die Haare ausserdem vor der Sonne. Gibt es offiziell nur beim Friseur, ich habe die Produktlinie aber auch schon bei Manor gesichtet.

Schwarzkopf got2b Schmusekatze anti-frizz Lotion
Oftmals gar nicht mehr nötig nach der Haarmaske, aber noch weichere Haare und Komplimente für den Duft sind schliesslich nie schlecht.

Nivea Diamond Gloss
Zaubert noch mehr Glanz ohne die Haare zu verkleben, ein Ersatz für mein Lieblingshaarspray von got2b, das leider nicht mehr erhältlich ist.

Nivea Anti-Transpirant pearl & beauty
Ein Deo darf im Sommer nicht fehlen und dieses hier kaufe ich, in Abwechslung mit ein paar anderen, schon lange immer wieder nach, weil ich den Duft einfach mag.

Avène Thermalwasser Spray
Bei heissen Temperaturen unglaublich erfrischend und geeignet, um die Haut zu beruhigen.

The Body Shop Mango Body Mist
Es steht Mango drauf, riecht aber nach Pfirsich und genau deshalb finde ich es so toll.

Kommentare:

  1. Ich kenn leider gar keine Produkte davon außer die Sonnencreme, aber viele davon hören sich echt interessant an! :)
    Und die Fotos in diesem Post sind echt toll, man sieht, dass du dir dabei viel Mühe gegeben hast!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post und tolle Produkte! Und das erste Foto find ich total gelungen! Liebe die Anordnung!

    AntwortenLöschen
  3. en super post! endlich mal öpper us de schwiz wo beauty sache postet (will denn s'meiste au für mich erhältlich isch). zuedem sind der t'fottis super glunge!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wunderschöni Fotene!! Du benutzisch echt mega vil Produkt haha :D

    http://anjasfashionblog.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  5. The UD Primer Potion and that TBS body butter are two of my favorites as well :-) It is really fun to see all the products together like that in the top pic.

    AntwortenLöschen
  6. Huch, das ist wirklich mal ein großer Post. Aber meiner wäre genau so lang. Und das obwohl ich auch lieber ungeschminkt durch den Sommer laufe :)
    Und wenn schon, dann nur ganz leichte Produkte und Farben etc.
    Die Lacke, de du rausgesucht hast gefallen mir besonders gut! So schön frsch und beerig :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hast du echt wunderbare Sachen vorgestellt :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  8. Richtig toll ! ich mag die art wie du Fotos machst du hast so deinen eigenen style.

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Der Post ist mal total farbenfroh und sommerlich :)
    LG!

    AntwortenLöschen