FÜNFQUADRAT mit Mirjam von chic & schlau

Ich freue mich, heute ein neues Postformat zu präsentieren! Keine Angst, der Name ist das einzige Mathematische daran. FÜNFQUADRAT steht für 5 × 5 Lücken, Fragen oder Sonstiges, die jeweils von einer Person gefüllt, beantwortet oder aufgelistet werden.

Als ersten Gast darf ich euch Mirjam Herms vorstellen. Die 22-jährige lebt in Zürich und bloggt seit 2008 auf chic & schlau. Mit dem Relaunch im März dieses Jahres machte sie den Schritt vom Blog zu einem Online Magazin, auch bekannt als "Blogazine". Dieses erfrischt mit einem breiten Themenspektrum, neuen Kategorien sowie einem neuen Mitglied.

ALLE BILDER VIA CHIC & SCHLAU

Fünf Lücken gefüllt von Mirjam

Mit dem Bloggen begonnen habe ich aus Lust und Laune und blogge immer noch da ich Erfolg damit habe. Nebst dem Bloggen lese ich viel. Ich liebe meinen Hund und möchte unbedingt einmal Hasen haben.

MIRJAM IST ZUR ZEIT IN THAILAND / AUSNAHMSWEISE MIT HASE STATT HUND

Fünf Fakten über Mirjam

1. Ich liebe Trash TV, sowie richtig gute Filme.
2. Ich vermisse meinen Freund schon nach zwei Minuten Abwesenheit.
3. Ich wollte jahrelang Kriminalpolizistin werden.
4. Ich liebe die drei Fragezeichen!
5. Am glücklichsten bin ich im Wasser.

Fünf Fragen an Mirjam

1. Hast du ein absolutes Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank? Wenn ja – welches?
Nein. Ich habe immer wieder mal Lieblingsteile. Sehr langweilig. Tut mir Leid.

2. Für welchen Trend kannst du wenig Verständnis aufbringen?
Für Trends, welche die weibliche Figur völlig verhunzen. Ich kann nicht verstehen, wieso man klobige Schuhe, Leggins und ein Oversized-Hemd anziehen möchte.

3. Welches war das schönste Erlebnis, das du durch deinen Blog hattest?
Eine kleine aber feine Reise nach Travemünde. Wir waren nur drei Blogger und die restlichen Frauen waren Gewinnerinnen eines Wettbewerbs. Ich habe unglaublich tolle Menschen kennengelernt und bin ein bisschen weiser in die Schweiz zurückgekommen.

4. Und welches das schrecklichste?
Ein Bloggerevent in Berlin von Catrice und Essence. Die Youtuber-Welt ist nochmals ein ganz anderes Pflaster. Ich hatte eigentlich eine schöne Zeit dort und habe nachher von anderen Youtuberinnen Läster-Tweets und Foren-Einträge über mich gelesen. Das war ganz schön schräg und abschreckend.

5. Hast du einen Tipp an die „Bloggerwelt“?
Ich habe einen Tipp an die Frauenwelt. Wir müssen aufhören, uns gegenseitig fertig zu machen!

FARBENFROHER SPRUNG / BEIM CASINO-SHOOTING MIT NEUMITGLIED MARIE-JOELLE

Fünf Lieblingslinks von Mirjam

1. picmonkey.com - Das beste Online-Bildbearbeitungsprogramm
2. thepiratebay.se - Weil ich ein Serienjunkie bin
3. nytimes.com
4. imdb.com - Neue Trailer, Trivia’s etc.
5. asos.com - Warenkorb füllen und Fenster wieder schliessen

IM JUMPSUIT AUF REISEN / KEIRA DARF IN DIESEM POST NATÜRLICH NICHT FEHLEN

Fünf Fragen von Mirjam

1. Wird Walter von „Traumfrau gesucht“ noch seine grosse Liebe finden?
2. Wieso lächelst Du so selten fremde Menschen an?
3. Schränkst Du dich ein, um dich der Gesellschaft anzupassen?
4. Würden sich Gina Lisa und Lindsay Lohan gut vertragen?
5. Willst Du heute nicht mal um 20.00 Uhr ins Bett?

Kommentare: